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Impulse für ein Radverkehrsgesetz

Radfahren
  • Die grüne Landtagsfraktion hatte zu einer Veranstaltung im Landtag NRW eingeladen und ich habe mir gedacht, frage ich mal nach ob ich da auch hin kann 😉

    Kurz danach kam die Bestätigung, das ich eingeladen war. Also habe ich mich am Freitag Nachmittag auf den Weg zum Landtag NRW gemacht. Das Programm der Veranstaltung.

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    Der Anblick bei meiner Ankunft

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    Nach der Kontrolle am Eingang ging es dann in den Sitzungssaal der SPD Fraktion, weil der Platz wohl im Sitzungssaal der Grünen nicht ausreichte. Blick aus dem Landtag.

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    Und dann tauchte ich ein, in die Welt der Politik. Es ging viel auch um Geld, Zuständigkeiten und immer wieder fiel ein Name in einem nicht guten Licht. StrassenNRW

    Warum fällt mir da jetzt gerade der Radschnellweg von Neuss nach Monheim ein? Ja, die Stadt Düsseldorf hat das wohl StrassenNRW übertragen, aber ein Satz fällt mir da gerade wieder ein, der dort so fiel.

    Bei StrassenNRW können sie Fahrrad noch nicht mal schreiben!

    Der Radschnellweg wird mit Sicherheit nicht vor meiner Rente fertig. Das ist hier in Düsseldorf unser BER 🙂

    Vieles gefiel mir nicht, vieles ist zu träge. Das ist ja in unserer Gesellschaft mittlerweile in allen Lebensbereichen ein Problem. Aber, man konnte merken, das sich was ändert in der Denkweise der Verantwortlichen.

    Vertreter des Verkehrsministeriums waren auch vor Ort. Das lässt hoffen, das die aktuelle Regierung tatsächlich Interesse an einem Radverkehrsgesetz in NRW hat.

    Ob das Radverkehrsgesetz was ändert? Lassen wir uns überraschen. Ich persönlich bin immer noch dafür, in jeder Stadt in NRW einen Bürgerentscheid durchzuführen. Dann müssen die Bürgermeister handeln!

    Ich möchte mich bei der Landtagsfraktion der Grünen für die Einladung bedanken und freue mich sehr darüber, das diese Partei aktiv für ein Radverkehrsgesetz arbeitet! Danke!

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  • Radschnellweg - Fast 10 Jahre Planungszeit

    Radfahren
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    FrankMF

    Zur Sicherheit noch ein Screenshot 😊

    40c2bbfb-fa8b-4a57-8ffa-2497f9eabd1e-grafik.png

  • Radweg Hassels <-> Reisholz

    Radwege!?
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    Niemand hat geantwortet
  • Ghostbike Nr.2

    Radfahren
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    FrankMF

    Die Tage kam ich da mal wieder vorbei und sah das. Die Stadt hat Wort gehalten, aber mit welcher zeitlichen Verzögerung!? Das muss in Zukunft deutlich schneller passieren.

    Wann genau diese Maßnahme umgesetzt wurde weiß ich leider nicht.

    20240202_113626.jpg

  • Winter Februar 2021

    Radfahren
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    FrankMF

    Das Problem ist offensichtlich gelöst. Dauer der Lösung 1 Jahr!!

    https://www.duesseldorf.de/index.php?id=700021325&tx_pld_frontpage[news]=36511

    Man ist ja auch nichts anderes von den Verwaltungen und Städten gewohnt.

    Ich wollte noch was anmerken, was ich im ersten Beitrag vergessen hatte. Die Kritik an der AWISTA ist keine Kritik an der Leistung der Mitarbeiter der AWISTA, die da Morgens in eisiger Kälte die Straßen, Fußwege und Radwege räumen. Respekt für diese Arbeit!

    Es geht um organisatorische Mängel in den Verwaltungen und vermutlich auch in den Führungsebenen, besonders natürlich an dem Mitarbeiter der AWISTA, der den Social Media Kanal bespielt. Hat der schon einen Besen in der Hand?

  • Kooperationsvertrag CDU <-> GRÜNE

    Radfahren
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    Niemand hat geantwortet
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    Niemand hat geantwortet
  • Drittanzeige Stadt Düsseldorf

    Angeheftet Radfahren
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    FrankMF

    Wegen dieser Sache hier auf Twitter

    habe ich mal zur Beweissicherung einen Screenshot der Seite der Stadt Düsseldorf gemacht.

    01630ed0-205d-4a16-9089-ddfe40e56614-image.png

  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
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    FrankMF

    Es gibt Neuigkeiten.

    https://www.duesseldorf.de/index.php?id=700021325&tx_pld_frontpage[news]=36208

    Hier das PDF von StraßenNRW
    https://www.strassen.nrw.de/files/oe/buergerb/rs-duess_vermerk-zur-fruehen-oeffentlichkeitsbeteiligung.pdf