Skip to content

Wahlprogramm Kommunahlwahl 2020 der SPD - Teil 1 Parken

Radfahren
  • Teil 1 Parken

    Das Zuparken von Radwegen muss strenger und schneller geahndet werden.

    Guter Vorsatz, der aber am Willen der Stadt scheitert konsequent gegen Falschparker vorzugehen. Nur der Abschleppwagen hilft wirklich! Leider hat Herr Scheuer die gute StVO ja torpediert.

    Pendler*innen parken nicht in Wohnvierteln.

    Auch hier, ohne Kontrollen völlig wirkungslos. Ich wohne an einer Straße "Anlieger frei". Das interessiert hier schon seit Jahren niemanden mehr.

    Wir brauchen mehr Behindertenparkplätze. Falschparken muss noch teurer werden.

    Wird meines Wissens nach, sofort konsequent freigeschleppt. Also ist der Satz an sich Blödsinn.

    Mein Fazit

    Da steht mal wieder viel zu wenig drin, wie man die Blechkisten konsequent aus der Stadt verbannt. Man fordert mehr Lebensqualität für die Menschen, aber schenkt den Blechkisten überall Platz und zwar umsonst! Beispiel gefällig?

    IMG_20200716_155817.jpg

    Das Foto zeigt einen Parkplatz an der Münchener Straße. In Rekordzeit gebaut! Aber den Fuß- und Radweg entlang der Münchener Straße kann man nicht mal eben kurz in einen vernünftigen Zustand versetzen?

    An diesem Parkplatz gibt es nur ein paar Buslinien. Welcher SUV-Fahrer steigt dort in einen Bus um?

    Stellplätze dürfen nirgendwo kostenlos zur Verfügung gestellt werden!

    Man möchte halt niemandem weh tun, so gewinnt man Wahlen? Man könnte auch mal nach Paris schauen, so gewinnt man Wahlen!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.

  • Sternfahrt zum Landtag in Düsseldorf

    Radfahren
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    727 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ghostbike Nr.2

    Radfahren
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Die Tage kam ich da mal wieder vorbei und sah das. Die Stadt hat Wort gehalten, aber mit welcher zeitlichen Verzögerung!? Das muss in Zukunft deutlich schneller passieren.

    Wann genau diese Maßnahme umgesetzt wurde weiß ich leider nicht.

    20240202_113626.jpg

  • 1. Protected Bike Lane

    Radfahren
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Das Ende einer politischen Posse, die viel Geld gekostet hat und wo sich eine Autolobby durchgesetzt hat, die bis ins Rechtssystems reicht.

    20220624_152942.jpg

  • Winter Februar 2021

    Radfahren
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Das Problem ist offensichtlich gelöst. Dauer der Lösung 1 Jahr!!

    https://www.duesseldorf.de/index.php?id=700021325&tx_pld_frontpage[news]=36511

    Man ist ja auch nichts anderes von den Verwaltungen und Städten gewohnt.

    Ich wollte noch was anmerken, was ich im ersten Beitrag vergessen hatte. Die Kritik an der AWISTA ist keine Kritik an der Leistung der Mitarbeiter der AWISTA, die da Morgens in eisiger Kälte die Straßen, Fußwege und Radwege räumen. Respekt für diese Arbeit!

    Es geht um organisatorische Mängel in den Verwaltungen und vermutlich auch in den Führungsebenen, besonders natürlich an dem Mitarbeiter der AWISTA, der den Social Media Kanal bespielt. Hat der schon einen Besen in der Hand?

  • Kooperationsvertrag CDU <-> GRÜNE

    Radfahren
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modalfilter

    Radfahren
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Es gibt Neuigkeiten.

    https://www.duesseldorf.de/index.php?id=700021325&tx_pld_frontpage[news]=36208

    Hier das PDF von StraßenNRW
    https://www.strassen.nrw.de/files/oe/buergerb/rs-duess_vermerk-zur-fruehen-oeffentlichkeitsbeteiligung.pdf