Uups, next try
FrankM (@FrankM@nrw.social)
@julian@community.nodebb.org @radfahren@radforum-duesseldorf.de
NRW.social (nrw.social)
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@julian@community.nodebb.org @radfahren@radforum-duesseldorf.de
NRW.social (nrw.social)
Normally, i delete the post when it don't work. Here is a new one.
Test Post for @julian@community.nodebb.org @radfahren@https://radforum-duesseldorf.de @radfahren @radfharen@radforum-duesseldorf.de #ActivityPub
NRW.social (nrw.social)
Uups, here the info.
git rev-parse HEAD
e2b653b0e8833a6d488115749f08dd44396377bb
Radfahren is my cid in my nodebb forum. (category 4)
Now i do this post on https://nrw.social/
#ActivityPub Testing
@Radfahren
I think @Radfahren will post it to my cid 4 on my forum. But i can't see it
I hope i have understand your question.
Kommt echt an Ich bin verblüfft LOL
Wie viele Jahre sind wir jetzt an dem Thema schon dran? Mehr als 10 Jahre bestimmt und man stimmt sich jetzt erst ab und losgehen soll es dann 2027. Ihr merkt selber was da fehlt? Geschwindigkeit. Ich denke aber immer, das die ganzen Politiker, die liebend gerne Blech benutzen, das alles nur blockieren.
Das Land NRW will Radfahren attraktiver machen. Dabei helfen sollen Radschnellwege. Unter anderem soll es solche gut ausgebauten Fahrrad-Routen zwischen
Antenne Düsseldorf (www.antenneduesseldorf.de)
Auf der Urdenbacher Allee gibt es einen "Schutz"streifen für Radfahrer. Rechts vom Schutzstreifen steht das Blech. Links ist für alle Blechkistennutzer kein ausreichender Sicherheitsabstand einzuhalten, also Überholverbot.
Letztens bin ich da von einem Handwerkerbus mit Anhänger, mit Absicht, fast in die parkenden Autos gerammt worden weil ich mich über seinen Abstand von etwa 15cm aufgeregt hatte.
Ich habe das zum Anlass genommen, bei einem Mitglied der BV9 mal nachzufragen, ob es nicht sinnvoll ist, dort Zeichen 277.1 aufzustellen. Das Mitglied der BV9 hat mir auch sehr ausführlich dazu geantwortet. Herzlichen Dank dafür.
Der Antrag der BV9 ist vom 10.03.2023 -> https://ris-duesseldorf.itk-rheinland.de/sessionnetduebi/vo0050.asp?__kvonr=101335
Bildquelle: Antrag an die BV9 (Link s.o.)
Im November 2023 hat die Verwaltung dann die Zeit gehabt, darauf zu antworten -> https://ris-duesseldorf.itk-rheinland.de/sessionnetduebi/vo0050.asp?__kvonr=101335
Die Antwort hier zum Nachlesen!
Der Fahrbahnquerschnitt Urdenbacher Allee zwischen dem Krankenhaus Benrath und
Haydnstraße stadteinwärts beträgt 6,05 m.
Durch einseitiges Parken am Fahrbahnrand beträgt die Restfahrbahnbreite ca. 4,05
m, daher existiert hier bereits ein gesetzliches Überholverbot des Radverkehrs (1,5
m Seitenabstand).
Die verkehrsrechtliche Anordnung des Verkehrszeichens 277.1 ist entsprechend der
Verwaltungsvorschrift der StVO in diesem Abschnitt der Urdenbacher Allee aufgrund
des einzuhaltenden Seitenabstandes beim Überholen nicht zusätzlich vorgesehen
Ein paar persönliche Anmerkungen. Man versteckt sich mal wieder hinter Gesetzestexten anstatt eine Situation im Interesse der schwächeren Verkehrsteilnehmer zu verbessern.
Da es aktuell auch eine Baustelle im äußeren Bereich des Schloßparkes gibt, ist man nun gezwungen die Urdenbacher Allee zu befahren.
Hier haben wir wieder das Problem, das Politiker einfach nicht genug Mut haben, einfach mal die Parkplätze dort wegzumachen. Dann wäre die Situation dort auch entschärft. Diese Straße wird auch von Bussen der Rheinbahn benutzt, mit denen ich auch schon massiv Probleme hatte. Außerdem ist das auch ein Schulweg. Aber Politiker sichern lieber den Anwohnern der Straße den Parkplatz für ihr Zweit- oder Drittfahrzeug.
Die Tage kam ich da mal wieder vorbei und sah das. Die Stadt hat Wort gehalten, aber mit welcher zeitlichen Verzögerung!? Das muss in Zukunft deutlich schneller passieren.
Wann genau diese Maßnahme umgesetzt wurde weiß ich leider nicht.
Die Stadt Düsseldorf hat am 06.09.2023 angekündigt, das man jetzt die Sicherheit der Radfahrer an dieser Stelle verbessern möchte. Wenn das Wetter mitspielt, Fertigstellung im Oktober 2023.
Das weiße Fahrrad haben wir dort am 21. November 2021 aufgestellt und die Stadt Düsseldorf hatte kurzfristige Maßnahmen angekündigt.
Man war noch nicht mal in der Lage die Parkplätze (halb auf dem Gehweg) dort wegzumachen.
Das Ende für die Testphase auf der Luegallee in Oberkassel ist für Dezember geplant. Es gibt aber bereits Fürsprecher für eine Verlängerung des Versuchs.
t-online (www.t-online.de)