Es gibt Neuigkeiten.
https://www.duesseldorf.de/index.php?id=700021325&tx_pld_frontpage[news]=36208
Hier das PDF von StraßenNRW
https://www.strassen.nrw.de/files/oe/buergerb/rs-duess_vermerk-zur-fruehen-oeffentlichkeitsbeteiligung.pdf
Hat seinen Blechkasten entsorgt, seit dem Nerven #Falschparker einen jeden Tag
😡
Zeit das zu ändern!
🚲
Mein Forum (link: https://radforum-duesseldorf.de) radforum-duesseldorf.de
Es gibt Neuigkeiten.
https://www.duesseldorf.de/index.php?id=700021325&tx_pld_frontpage[news]=36208
Hier das PDF von StraßenNRW
https://www.strassen.nrw.de/files/oe/buergerb/rs-duess_vermerk-zur-fruehen-oeffentlichkeitsbeteiligung.pdf
Nach der Kommunalwahl hat sich eine Koalition aus CDU und GRÜNEN gebildet. Dazu gibt es einen Kooperationsvertrag, den man jetzt hier finden kann.
Was mir aufgefallen ist
Ich habe da jetzt nicht besonders viel konkretes gefunden. Wenn diese Koalition den Radverkehr fördern möchte, dann bin ich gespannt auf die nächsten Jahre. Große Hoffnung das sich was verbessert habe ich nicht, außer ich wäre Autofahrer.
Erste Woche ist rum
Rund 110km, im flachen Stadtgelände, eingeschalteter Modus Turbo. Rest-Akkuanzeige am Display ist noch ein Balken.
Das ist das was ich kalkuliert habe, ich kann also die Woche zur Arbeit fahren und lade dann am Freitag den Akku. So weit passt das für mich.
Ich hatte ein paar private Gründe, mir wieder ein E-Bike zuzulegen, obwohl ich da von Natur eigentlich negativ zu eingestellt bin. Na gut, spring ich mal über meinen Schatten und gebe ihm eine neue Chance.
Soll hauptsächlich als Transportmittel zur Arbeit (11km) dienen. Der Akku fasst 625Wh, das sollte reichen um nur einmal die Woche laden zu müssen.
Ein kleines Problem hatte ich mit dem Bosch Purion Display. Das liess sich über den Taster nicht einschalten. Etwas im Netz recherchiert und herausgefunden, das das Purion zwei Batterien CR2016 enthält. Nachgemessen, beide bei ca. 2,5V - also leer.
Heute Morgen zwei Neue besorgt und eingebaut. Lässt Sich wieder einschalten Vorsorglich mal beim Händler als Mangel angemeldet.
Danach eine kleine Probefahrt, nach einigen Einstellarbeiten dann ein gutes Gefühl auf dem Rad. Der Inbusschlüssel bleibt aber erst mal griffbereit, ich kenne das, die ersten Tage schraube ich da immer noch was rum.
Was an den Rädern immer stört, sind billige Griffe und billige Pedale. Das kenne ich, da wird noch nachgebessert.
Hier sammel ich mal solch tolle Sachen, die die Stadt Düsseldorf nicht umgesetzt bekommt.
Stadt Erkrath, Fußgängerzone
Die Stadt hat ja eine "schöne" neue P&R Anlage am Gerresheimer Bahnhof errichtet. Da ich dort bei meiner Radtour vorbeigekommen bin, nutzte ich das um mir die tolle Anlage mal anzuschauen.
Als erstes mal ein Foto mit Blick auf den Bahnhof. Drei Fahrzeuge stehen dort, ein Mann kam vom Büdchen.
Jetzt die Sicht in die andere Richtung.
Ca. 10 Fahrzeuge, auffallend viele Handwerker. Zu dieser Seite dürften sich dann die Anwohner über billige Parkplätze freuen.
An der Einfahrt standen zwei Fahrzeuge auf dem Fußweg. Ja, man ist zu faul 10 Meter zu laufen, war ja auch warm.
Und hier die tolle Radabstellanlage, Modell Landeshauptstadt Düsseldorf!
Liebe Leute in Politik und Verwaltung, wer soll dort bitte ein Rad abstellen? Das mindeste wäre eine einfache Überdachung. Luxus wären ein paar Ladestationen. Obwohl ich bezweifel, das jemand sein 3000€ Rad dort abstellt. Auch noch perfekter Sichtschutz, für die Fraktion die gerne mit Akkuflex kommt......
So wird das nichts mit der Verkehrswende, wenn in der Verwaltung viele Menschen arbeiten, die die Welt nur über das Lenkrad her kennen.
P.S:
Man hätte den Platz auch vor der Eröffnung mal reinigen können.
Wieder Fläche sinnlos für den #MIV versiegelt, der diesem auch noch kostenlos zur Verfügung gestellt wird. So wird das nichts. Wir brauchen einen Generationenwechsel und eine Umbesetzung der Ämter.
@cvb Normalerweise mag ich keine kommerziellen Links in meinen Foren. Hast Du was mit der Firma zu schaffen? Bekommen Leser dieses Forums z.B. 10% Rabatt, zum Testen?
Ich lasse das hier mal stehen, da ich persönlich diese Idee gar nicht schlecht finde und das evt. mal ausprobiere.
Kurz vor der Wahl, noch mal eine Auflistung der Kommunahlwahlprogramme 2020
https://www.klimaliste.de/duesseldorf-wahlprogramm
https://www.spd-duesseldorf.de/wp-content/uploads/sites/198/2020/07/Wahlprogramm2020-Final.pdf
https://www.fdp-duesseldorf.de/images/pdf/dokumente/fdp-kommunalwahlprogramm_2020.pdf
Bitte wählt die Abgeordneten und Parteien aus dem Stadtrat raus, die am Automobilwahn festhalten wollen!
Die Reihenfolge ist rein zufällig
Das Zuparken von Radwegen muss strenger und schneller geahndet werden.
Guter Vorsatz, der aber am Willen der Stadt scheitert konsequent gegen Falschparker vorzugehen. Nur der Abschleppwagen hilft wirklich! Leider hat Herr Scheuer die gute StVO ja torpediert.
Pendler*innen parken nicht in Wohnvierteln.
Auch hier, ohne Kontrollen völlig wirkungslos. Ich wohne an einer Straße "Anlieger frei". Das interessiert hier schon seit Jahren niemanden mehr.
Wir brauchen mehr Behindertenparkplätze. Falschparken muss noch teurer werden.
Wird meines Wissens nach, sofort konsequent freigeschleppt. Also ist der Satz an sich Blödsinn.
Da steht mal wieder viel zu wenig drin, wie man die Blechkisten konsequent aus der Stadt verbannt. Man fordert mehr Lebensqualität für die Menschen, aber schenkt den Blechkisten überall Platz und zwar umsonst! Beispiel gefällig?
Das Foto zeigt einen Parkplatz an der Münchener Straße. In Rekordzeit gebaut! Aber den Fuß- und Radweg entlang der Münchener Straße kann man nicht mal eben kurz in einen vernünftigen Zustand versetzen?
An diesem Parkplatz gibt es nur ein paar Buslinien. Welcher SUV-Fahrer steigt dort in einen Bus um?
Stellplätze dürfen nirgendwo kostenlos zur Verfügung gestellt werden!
Man möchte halt niemandem weh tun, so gewinnt man Wahlen? Man könnte auch mal nach Paris schauen, so gewinnt man Wahlen!
https://www.spd-duesseldorf.de/nachbarn-waehlen/
Die Tage folgt dann eine kleine Analyse, so bald ich die Zeit habe, es mir anzuschauen.