Erster Tag ohne Blech. Alles freigeräumt. Wenn die Stadt daran beteiligt war, dann sage ich Danke.
20230704_160706_ergebnis.jpg
Ich habe mir heute mal ohne Einkaufsstress die Stelle ganz in Ruhe angeschaut.
Und seltsamerweise, gibt es dort keine Benutzungspflicht. Ich bin extra noch mal zurück geradelt um das Schild zu suchen, keines da. Also, ich würde nicht schwören ob da überhaupt eines hing.
Gut, aber zwei Probleme bleiben
Werde die Stelle auch weiterhin beobachten.
Ja, ich komme da öfter vorbei, hier nochmal eine Bilderserie.
Ich fasse nochmal kurz zusammen. Eine Benutzungspflicht finde ich nicht. Auf Bild Nummer 3 kann man auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Benutzungspflicht erkennen. Liebe Verkehrsplaner, hier kann doch irgendwas nicht stimmen.
Korrektur: Habe mir das nochmal genau angesehen. Das Verkehrsschild auf der anderen Seite bezieht sich auf den Fußgängerweg, der dort links vorbei geht.
Da auf meine EMails bis jetzt sehr wenig bis gar kein Feedback gekommen ist, werden wir jetzt mal einen neuen Service der Stadt Düsseldorf ausprobieren.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das ich das irgendwie geklärt bekomme.
Übrigens, für Ortsfremde, einer der schlimmsten Kreuzungen in meiner Umgebung weil permanenter Schwerlastverkehr. Und auch ein Schulweg
Sind diese Werte richtig?
Anrede:
Herr
Familienname:
Mankel
Vorname:
Frank
Straße:Hausnummer:
Postleitzahl:
40597
Telefon:E-Mail:
Straße und Hausnummer / Platz:
Kappeler Str.
sonstige Angaben:
Brücke Kappeler Str. in Düsseldorf-BenrathDarf ich es mir einfach machen und auf mein Forum verweisen, wo sie alle Informationen finden incl. Bildern?
https://frank-mankel.org/topic/42/kappeler-str-in-düsseldorf/7
Sollten Sie Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
mit freundlichen Grüßen
Frank Mankel
Schilder:
Verkehrszeichen verschmutzt oder unleserlich, Verkehrszeichen falsch, zusätzliche Schilder erforderlich
Zustand der Radwege:
Radwegmarkierung schlecht
Hindernisse auf oder zu nah am Radweg:
Abfallcontainer auf dem Bürgersteig, falls die Stelle jetzt noch ein Radweg ist.
Dann kam...
Wir bedanken uns für Ihre Mitteilung!
Die zuständige Abteilung der Stadtverwaltung wird sich um Ihr Anliegen kümmern.
Ich bin gespannt
Neuigkeiten! Die Container werden versetzt!
Sehr geehrter Herr Mankel,
Ihre Beschwerde vom 31.05.18 wurde von Herrn Oberbürgermeister Geisel an
das Umweltamt mit der Bitte um Prüfung und Beantwortung weitergeleitet.
Nach einer Kontrolle vor Ort war festzustellen, dass die Depotcontainer an
der Kappeler Straße in Höhe Hausnummer 76 tatsächlich suboptimal
aufgestellt sind. Auf die Container, die voll ausgelastet sind, kann
allerdings auch nicht verzichtet werden.Die Containerstation wird daher auf den Gehweg gegenüber Kappeler Straße
66 versetzt. Da Geh- und Radweg dort getrennt geführt werden, dürfte sich
dieser Standort wesentlich weniger störend auswirken.Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
XXXXXXXXXXXXXXXLandeshauptstadt Düsseldorf
Der Oberbürgermeister
Umweltamt
19/0 - Amtsleiter
Brinckmannstraße 7
40225 Düsseldorf
Die alte Stelle der Container. Könnte auch mal jemand, die ganzen Glasscherben auf fegen.
Der neue Standort
Was mir an solchen Standorten überhaupt nicht gefällt? Wo werden demnächst die Auto's alle stehen? Genau - mitten im Weg! Aber schön, das die Gefahrenstelle nun entschärft wurde.
Problem erfolgreich gelöst. Danke an die Stadt Düsseldorf für die Einsicht!
Gerade gelesen, das die Hauptschule in ein leerstehendes Gebäude der IDR zieht. Damit wird dieser Radweg in meinen Augen noch wichtiger. gut das die Container da weg sind.
Bleibt nur noch das Problem der schlechten Markierungen auf der Fahrbahn usw. Da werde ich wohl noch mal ran müssen