Mehr Platz fürs Rad


  • Nach der Kommunalwahl hat sich eine Koalition aus CDU und GRÜNEN gebildet. Dazu gibt es einen Kooperationsvertrag, den man jetzt hier finden kann.

    Was mir aufgefallen ist

    • Umweltspuren kommen weg!
    • Verlängerung U73 von Uni Ost bis zur Münchener Straße/Ickerswarder Straße
    • Die Seilbahn ist wieder im Gespräch
    • Zur Förderung des Radverkehrs werden wir mehr Fahrradstraßen in Düsseldorf schaffen.
    • Ferner setzen wir uns dafür ein, dass bei allen Baustellen die Fahrradwege mitgedacht und berücksichtigt werden.
    • Es soll kein großer Hafen mit einem Container-Terminal wie in Venlo entstehen.

    Ich habe da jetzt nicht besonders viel konkretes gefunden. Wenn diese Koalition den Radverkehr fördern möchte, dann bin ich gespannt auf die nächsten Jahre. Große Hoffnung das sich was verbessert habe ich nicht, außer ich wäre Autofahrer.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.