Das Ende für die Testphase auf der Luegallee in Oberkassel ist für Dezember geplant. Es gibt aber bereits Fürsprecher für eine Verlängerung des Versuchs.
favicont-online (www.t-online.de)
Seit langem kann man diesen Zustand an der Kappeler Str. vorfinden.
Ich habe schon einige Anfragen gestellt, warum dagegen nichts unternommen wird. Zu meiner Verwunderung habe ich dann erfahren, das die Bezirksvertretung 9 für Poller Mittel zur Verfügung gestellt habe. Wenn ich mich rechte erinnere, vor mehr als zwei Jahren. Bis heute ist an dieser Stelle nichts passiert. Dieses Stück benutzen, in normalen Zeiten, sehr viele Schüler als Schulweg die an der dortigen Straßenbahnhaltestelle ankommen.
Einige Anwohner interessiert das nicht und stellen ihren Blechkiste so auf den Fußweg, das man als Fußgänger, Kinderwagen Schiebender, Rollator Nutzer oder auch Rollstuhlfahrer dort kaum vorbeikommt.
Wann möchte man da endlich mal handeln? Verwaltung und Politik in Düsseldorf sind vermutlich alle im Homeoffice, aber das darf kein Grund sein, seine Arbeit nicht zu machen!
Als kleine Auflockerung, in Gegenden wo das Einkommen um vieles höher liegt, geht das mit den Pollern ohne große Probleme?! Ein Beispiel gefällig?
Politikverdrossenheit kennt Ihr? Hier ein wenig die Gründe dafür. Ich bin mir sicher, am Geld liegt es nicht. Das für die Poller an der Kappeler Str. ist seit Jahren von der BV9 freigegeben!