Skip to content
  • Ghostbike Nr.2

    Radfahren
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Die Tage kam ich da mal wieder vorbei und sah das. Die Stadt hat Wort gehalten, aber mit welcher zeitlichen Verzögerung!? Das muss in Zukunft deutlich schneller passieren.

    Wann genau diese Maßnahme umgesetzt wurde weiß ich leider nicht.

    20240202_113626.jpg

  • Luegallee

    Radwege!?
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    444 Aufrufe
    FrankMF

    Link Preview Image Umstrittener Verkehrsversuch mit Tempo 30 und Radwegen könnte länger dauern – Grüner Fürsprecher

    Das Ende für die Testphase auf der Luegallee in Oberkassel ist für Dezember geplant. Es gibt aber bereits Fürsprecher für eine Verlängerung des Versuchs.

    favicon

    www.t-online.de (www.t-online.de)

  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    812 Aufrufe
    FrankMF

    Erster Tag ohne Blech. Alles freigeräumt. Wenn die Stadt daran beteiligt war, dann sage ich Danke.

    20230704_160706_ergebnis.jpg

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    473 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    600 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iframely Test

    Allgemeine Diskussionen
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF

    Link Preview Image Linux: Sicherheit in der Cloud

    Sicherheit in der Cloud und auf Servern generell hält viele Administratoren ständig auf Trab. Wie immer bei Linux führen auch hier viele Wege zum Ziel.

    favicon

    LinuxNews.de (linuxnews.de)

  • Radschnellweg - Fast 10 Jahre Planungszeit

    Radfahren
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    815 Aufrufe
    FrankMF

    Zur Sicherheit noch ein Screenshot 😊

    40c2bbfb-fa8b-4a57-8ffa-2497f9eabd1e-grafik.png

  • 1. Protected Bike Lane

    Radfahren
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Das Ende einer politischen Posse, die viel Geld gekostet hat und wo sich eine Autolobby durchgesetzt hat, die bis ins Rechtssystems reicht.

    20220624_152942.jpg

  • Witzelstr.

    Radwege!?
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    675 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Radweg Hassels <-> Reisholz

    Radwege!?
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    714 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    837 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sternfahrt zum Landtag in Düsseldorf

    Radfahren
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    725 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankMF

    Ok, die Kette ist defekt. Ein Kettenglied aufgegangen, nicht das Schloß 😞

    Ausstattung Teil1.png

    Zwei Ketten bestellt, aber diese waren zu kurz. Dann mal angefangen zu recherchieren. Da gibt es auch

    KMC e9 mit 138 Links

    Mal bestellt. Diese Kette nutzt auch Missing-Link als Kettenschloss. Es ist hilfreich, wenn man dafür eine Zange hat.

    So, merken, die Kette in der Dokumentation ist falsch. ☝

  • Drittanzeige Stadt Düsseldorf

    Angeheftet Radfahren
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Wegen dieser Sache hier auf Twitter

    habe ich mal zur Beweissicherung einen Screenshot der Seite der Stadt Düsseldorf gemacht.

    01630ed0-205d-4a16-9089-ddfe40e56614-image.png

  • Winter Februar 2021

    Radfahren
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Das Problem ist offensichtlich gelöst. Dauer der Lösung 1 Jahr!!

    https://www.duesseldorf.de/index.php?id=700021325&tx_pld_frontpage[news]=36511

    Man ist ja auch nichts anderes von den Verwaltungen und Städten gewohnt.

    Ich wollte noch was anmerken, was ich im ersten Beitrag vergessen hatte. Die Kritik an der AWISTA ist keine Kritik an der Leistung der Mitarbeiter der AWISTA, die da Morgens in eisiger Kälte die Straßen, Fußwege und Radwege räumen. Respekt für diese Arbeit!

    Es geht um organisatorische Mängel in den Verwaltungen und vermutlich auch in den Führungsebenen, besonders natürlich an dem Mitarbeiter der AWISTA, der den Social Media Kanal bespielt. Hat der schon einen Besen in der Hand?

  • Kappeler Str. (niedrig) in Düsseldorf

    Ungelöst Radwege!?
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Es gibt Neuigkeiten.

    https://www.duesseldorf.de/index.php?id=700021325&tx_pld_frontpage[news]=36208

    Hier das PDF von StraßenNRW
    https://www.strassen.nrw.de/files/oe/buergerb/rs-duess_vermerk-zur-fruehen-oeffentlichkeitsbeteiligung.pdf

  • Kooperationsvertrag CDU <-> GRÜNE

    Radfahren
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modalfilter

    Radfahren
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet